Über mich – Grit

Wie die meisten Menschen bin ich durch die Erkenntnis, dass ich etwas in meinem Leben ändern muss, zum Yoga gekommen. Mein Beruf brachte mich damals an meine körperlichen und nervlichen Grenzen und in meinem Privatleben sah es nicht viel besser aus. Yoga war also erst einmal Mittel zum Zweck. Ich erhoffte mir innere Ruhe, Entspannung, körperliche Leistungsfähigkeit, Beseitigung meiner Schlafprobleme und bessere Stressbewältigung. Mit dieser Einstellung praktizierte ich die ersten Asanas und stellte mir innerlich die Frage: „Und das soll helfen?“ Es hat natürlich nicht sofort geholfen, denn Yoga ist kein Wundermittel, das jahrelanges Fehlverhalten über Nacht beseitigt. Aber ich blieb dran und integrierte Yoga in meinen täglichen Feierabend. Yoga ist mit der Zeit mein Weg geworden. Andere Menschen auf diesen Weg zu führen und ihnen dadurch zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen, das ist mein größter Wunsch. Im April 2016 absolvierte ich in der Paracelsusschule Magdeburg, bei dem großartigen Yoga-Ayurveda-Lehrer und Schamanen Jürgen Wloka, die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und Yoga-Therapeutin.

 

Yogalehrerin / Yogatherapeutin
vergrößern vergrößern